E-Learning-Schulung für Reisebüros

05.04.2005
Mitarbeiter werden online auf ihren Berufsalltag vorbereitet.

Für den Reiseveranstalter Robinson Club GmbH in Hannover hat der Friedrichsdorfer E-Learning-Anbieter M.I.T Newmedia ein Web-based Training (WBT) zum Thema "Kunden binden, Neukunden gewinnen" realisiert. Anhand alltäglicher Situationen wie an ihrem Arbeitsplatz lernen die Mitarbeiter in den Reisebüros damit den richtigen Umgang mit Stamm- und Neukunden. "Damit können wir die Mitarbeiter in den Reisebüros besser auf konkrete Situationen in ihrem Arbeitsalltag vorbereiten", sagt Norman Faltus, Vertriebsleiter bei der Robinson Club GmbH in Hannover. In dem vierstufigen Trainingsprogramm des Clubreiseveranstalters durchlaufen die Teilnehmer zwei WBTs und zwei Präsenzveranstaltungen.

Das Lernprogramm für die Reisebüromitarbeiter wurde von M.I.T Newmedia mit WBT-Plus entwickelt. Es enthält einen integrierten Update-Modus, mit dem der Kunde bei Bedarf selbst die Lerninhalte aktualisieren kann - ohne Programmierkenntnisse oder ein spezielles Autoren-Tool.