Web

-

E-Commerce und Cyber Cash

16.07.1998
Von ua 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die IBM gewinnt elf Technologiepartner für ihre E-Commerce-Plattform "NetCommerce". Außerdem wird die IBM mit Cyber Cash zu-sammenarbeiten. Die beiden Firmen wollen Internet-Händlern einen Migrationspfad vom Cyber-Cash-Bezahlungsmodus zum IBM-favorisierten Verfahren Secure Electronic Transaction (SET) anbieten. Damit dürfte sich SET auf internationaler Ebene endgültig als Standard für kreditkartenbasierte Zahlung in Online-Medien durchsetzen. Die Kreditkarten-unternehmen Visa, Mastercard und American Express stehen schon jetzt dahinter. Die elf neuen Technologiepartner kümmern sich um Produkte aus den Bereichen Werbung und Handel im Web sowie Kundenservices. Dazu zählen die Business Evolution Inc., die Rodukte für Kundenservice in Echtzeit offe-riert, die Fisher Technology Group, die Lö-sungen für den elektronischen Handel anbietet, die Gaga Data International Inc., die ein Pro-duktset vermarktet, mit dem sich in elektroni-schen Medien publizieren läßt, und die Indu-stri-Matematik International Corp., die Lösun-gen für ein Lieferketten-Management auf dem Markt hat.