E-Commerce: Hagebau.de geht an den Start

27.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Am 19. Juli nahmen die Otto Group Hamburg und Hagebau nach vier Monaten Projektlaufzeit ihren gemeinsamen E-Commerce-Auftritt unter hagebau.de in Betrieb. Software und Projekt werden von der Intershop Communications AG verantwortet.

Als Ergänzung zu stationärem und Kataloggeschäft komplettiert der neue Online-Baumarkt das Multichannel-Einzelhandelsgeschäft um die Möglichkeit direkter Bestellungen über das Internet. Mit der Enfinity Suite 6 kommt die Standard-E-Commerce-Software von Intershop zum Einsatz. Durch die Einbindung moderner Technologien wie Ajax, Google Maps, RSS und Produktbewertungen soll den Internet-Kunden ein interessantes Einkaufserlebnis geboten werden. So kann der Kunde zum Beispiel bei Google oder Yahoo gewünschte Produkte schnell im Online-Sortiment von Hagebau finden. Mit seiner E-Commerce-Lösung ist zudem gewährleistet, dass hagebau.de künftig den erwarteten schnellen Umsatzsteigerungen gewachsen sein wird, erklärt Intershop.