Jetzt auch für Java-Clients

Dynamic 4GL erweitert

24.09.1999
MÜNCHEN (CW) - Mit Dynamic 4GL können Anwender den bestehenden Quellcode ihrer zeichenorientierten Informix-GL-Anwendungen rekompilieren und für den Einsatz in Client-Server-Umgebungen anpassen.

Die dabei generierten Applikationsmodule lassen sich auf Zeichenterminals, X-Window-Systemen (X11), Windows 3.11, 95, 98 und NT sowie Unix nutzen, sofern zuvor Informix'' "Dynamic Virtual Machine" auf diese Plattformen portiert wurde. Mit Version 3.0 kommt nun die Unterstützung von Java-Clients hinzu. Weitere Neuheiten sind der Global-Language-Support für die Anpassung von 4GL-Anwendungen an lokale Besonderheiten sowie eine laut Hersteller verbesserte Syntax, die jetzt das Einbetten von SQL-Statements innerhalb eines SQL-Blocks ermöglicht.