DV-Firmen weiterhin im scharfen Gegenwind

28.11.1986

FRANKFURT (CW) - Der schärfere Wind, der der bis dato erfolgsverwöhnten informationstechnischen Industrie 1986 mitunter frontal ins Gesicht blies, wird auch im kommenden Jahr nicht abflauen. Zu dieser Einschätzung gelangten die Marktbeobachter der Diebold Deutschland GmbH, Frankfurt, bei neuesten Studien. Das Manager-Publikum kann an diesen Erkenntnissen auf eine "Marktforum" am 9. Dezember partizipieren, auf dem die jüngste Branchenanalyse dezidiert präsentiert werden soll.

Trotz weiterhin, günstiger Geschäftschancen mit Wachstumsraten um zehn Prozent werde der Ausleseprozeß sich beschleunigen, sagen Frankfurter Forscher voraus. Den Verantwortlichen der betroffenen Industriezweige - also DV, Telekommunikation, Konsum- und Medizinelektronik - verspricht Diebold "Informationen über aktuelle Strategien der Anwender bei Auswahl und Einsatz von Informationssystemen." Als "komprimierter Markt-Update" soll das Forum Führungskräften au der Industrie "Entscheidungshilfen für die Strategie- und Marketing-Planung" liefern.

Als besondere Attraktion haben die Organisatoren des Forums de Datamation-Fachautor Frederic Lamond eingeladen, der in einem Referat endgültig die Frage klären soll, "wie angeschlagen der Marktführer denn

nun wirklich ist".