dug Verkaufscharts: Die meistverkauften Handys im Dezember 2006

28.12.2006

Kein Wunder also, dass es das N73 sogar gleich zweimal in die Charts geschafft hat: Das im September vorgestellte N73 music edition schafft es auf Anhieb auf den sechsten Platz und bietet im Vergleich zum Original lediglich einen stylischeren Anstrich.

Aus Finnland kommt ebenso das zweitplatzierte Klapphandy Nokia 6131, das mit einer 1,3 Megapixel Kamera mit 8-fachen, digitalen Zoom und einem hochauflösendes QVGA-Display, das bis zu 16 Millionen Farben darstellen kann, ausgestattet wurde. Das QVGA Display wird sichtbar, wenn die Oberklappe durch einen Knopfdruck geöffnet wird. Darüber hinaus verfügt das relativ flache Quadband-Handy über einen Music Player, sowie über einen FM Stereo Radioempfänger, der sogar Visual Radio unterstützt, so dass die dazugehörigen Albuminformationen oder Lyrics gleich mit aufs Handy geliefert werden.

Auch auf Platz drei hat sich im Vergleich zu den Vormonaten nichts bewegt, immerhin handelt es sich hierbei nicht wieder um ein finnisches Gerät, sondern zur Abwechslung um ein Handy von Sony Ericsson. Das Walkman-Phone W810i orientiert sich technisch weitestgehend am K750i, kommt aber mit einem vollständig überarbeiteten Design daher. Wie begehrt der nicht tot zu kriegende Klassiker K750i noch immer ist, zeigte sich vergangenen Monat, als es noch einmal in die Top Ten aufstieg. Im Dezember wurde es allerdings wieder verdrängt, so dass mit dem neuen Jahr davon auszugehen ist, dass die Tage der beiden Evergreens K750i und 6230i nun endgültig gezählt sein dürften.