Die Hsp AG ist als Beratungsfirma auf die Unternehmensentwicklung und die Umsetzung von Change-Management-Prozessen spezialisiert. Bislang gab es für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) keine eigene CRM-Lösung. Kundenadressen verwaltete die Management-Beratung in einer Datenbanklösung, die auf Microsoft Access basiert.
Effektivere Prozesse zu Kunden schaffen
Um Bestandskunden besser betreuen zu können und Marketing-Kampagnen systematisch zu planen und durchzuführen, wird Hsp das CRM-Einstiegspaket von SAP Business ByDesign einführen. Die On-Demand-Lösung soll ebenso die Prozesse beim Lead-to-Opportunity effizient unterstützen.
Dabei legt das Marketing in dem CRM-Paket Kontaktdaten potentieller Kunden aus Kampagnenantworten an, qualifiziert diese und übergibt sie an den Vertrieb. Dieser kann für die einzelnen Leads in der Lösung jeweils Geschäftschancen (Opportunities) anlegen sowie Vertriebsaktivitäten planen und nachverfolgen - im Idealfall bis hin zum Kundenauftrag.