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Doubleclicks Quartalsergebnis ist besser als erwartet

12.01.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Internet-Werbedienstleister Doubleclick Inc. hat seinen Umsatz im vierten Fiskalquartal 2000 (Ende: 31. Dezember) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 132,2 Millionen Dollar gesteigert. Der Nettoverlust des Unternehmens belief sich auf 104,8 Millionen Dollar oder 85 Cent je Anteilschein. Im vierten Quartal 1999 lag dieser Wert noch bei minus 42,1 Millionen Dollar oder 38 Cent pro Aktie. Abzüglich einer einmaligen Aufwendung von 86 Millionen Dollar wies Doubleclick Betriebseinnahmen von 216 000 Dollar aus. Dem stand ein Pro-Forma-Verlust von 1,78 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres gegenüber. Damit erreichte das Unternehmen den Break even und lag über den Erwartungen der Analysten, die Doubleclick einen Verlust von zwei Cent pro Aktie vorausgesagt hatten.