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Doubleclick hat Kosten im Griff

12.07.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - <a ref="http://www.doubleclick.com" target="_blank">Doubleclick</a> ist es mit Hilfe konsequenter Kostenkontrolle gelungen, im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bei geringen Einnahmen schwarze Zahlen zu schreiben. Der Online-Werbevermarkter erwirtschaftete einen Gewinn von 4,1 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor hatte Doubleclick noch einen Verlust in Höhe von 37,9 Millionen Dollar ausgewiesen.

Die Umsätze gingen im Jahresvergleich um 26 Prozent - von 101,9 Millionen auf 75,7 Millionen Dollar - zurück. Den mit 48 Millionen Dollar größten Anteil am Gesamtumsatz erzielte Doubleclick mit seiner Techsolutions-Division, die Infrastruktur für den Einsatz von Online-Werbung zur Verfügung stellt. Das Media-Geschäft steuerte 10,8 Millionen Dollar zu den Gesamteinnahmen bei. (sp)