Dominique Bourrus wurde zum neuen Präsidenten der Texas Instruments France ernannt. Er wird damit Nachfolger des zur Thomson-Gruppe gewechselten Jacques Noels. Bourrus war bisher Vertriebschef für Halbleiter und wird diesen Bereich weiterhin direkt leit

01.10.1982

Dominique Bourrus wurde zum neuen Präsidenten der Texas Instruments France ernannt. Er wird damit Nachfolger des zur Thomson-Gruppe gewechselten Jacques Noels. Bourrus war bisher Vertriebschef für Halbleiter und wird diesen Bereich weiterhin direkt leiten.

Rainer Grassmann wurde Verkaufsbereichsleiter Distributoren bei Rhone-Poulenc Systems GmbH in Dietzenbach. Seine Aufgabe wird es sein, ein Fachhändler-Vertriebsnetz aufzubauen. Grassmann war bisher Verkaufsleiter Datentechnik bei der bfi-elektronik, ebenfalls in Dietzenbach.

Thomas J. Lawrence wurde zum Vizepräsidenten von Valid Logic Systems Incorporated, London, sowie zum Präsidenten und Generaldirektor der von Valid in Europa neu gebildeten Verkaufs- und Marketingeinheiten ernannt. Er hatte zuvor die Ämter des Vizepräsidenten und Generaldirektors von Apple's European Operations ausgeübt. In seinem neugegründeten Amt ist Lawrence verantwortlich für Definition, Planung und Erschließung von europäischen Absatzmärkten. Valid wird seinen internationalen europäischen Hauptsitz in Slough, England, haben. Das Unternehmen entwickelt computergestützte Engineeringsysteme.

Ethel B. Myers, bisher Internationale Leiterin der Absatzunterstützung bei dem kalifornischen Peripheriegerätehersteller Remex, avancierte jetzt zur Internationalen Verkaufsdirektorin des Unternehmens. In ihrer neuen Position ist Frau Myers zuständig für den Verkauf flexibler Magnettplatten und von Lochbandperipheriegeräten.

Eberhard A. Witte wurde zum neuen Geschäftsführer der McDonnell Douglas Automation GmbH (Mc Auto), einer Tochtergesellschaft der McDonnell Douglas Corp./St. Louis, in Köln bestellt. Vor Übernahme der Geschäftsleitung war er verantwortlich für den Vertrieb. Witte löst George Oelze ab, der in den USA andere Aufgaben übernehmen wird.

Christian Runge, früherer Leiter der Münchner Nixdorf Geschäftsstelle, der ab Juli 1982 in seiner Funktion als General Manager den Bereich Data Systems der Perkin-Elmer Verkauf GmbH in München leitet, zeichnet nun auch verantwortlich für die Länder Deutschland und Österreich.

Thomas Wanschura wird ab Oktober die Leitung der PR- und Werbeabteilung des Münchner Mini-Anbieters übernehmen. Er wechselt als langjähriger Werbeprofi von der Elbe an die Isar und wird dort direkt an Marketing-Direktor Manfred Schmitz berichten.