SAP Records Management

Dockweiler schafft mit digitalen Akten Ordnung

30.06.2010
Von 
Martin Bayer ist Chefredakteur von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO. Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP.

"Die Einführung der Zusatzlösung durch All for One innerhalb von 30 Personentagen verlief absolut rund", zieht Bohatsch Bilanz. Die Amortisationszeit liege nach Erfahrungen aus anderen Projekten häufig unter einem Jahr, ergänzt Jörgen Dalhoff, Leiter Solution Management bei All for One. Technisch gesehen nutzt die Kunden- und Lieferantenakte die Funktionen von SAP Records Management. Diese auf SAP NetWeaver 7.0 basierende Integrationsplattform ist Bestandteil von SAP ERP 6.0 und enthält Werkzeuge zur Akten- und Dokumentenverwaltung sowie für die Vorgangsabwicklung.

Amortisationszeit unter einem Jahr

Der SAP-Partner All for One bietet seinen Kunden eine Reihe verschiedener Zusatzlösungen für das ERP-System. Eine Gesamtübersicht bietet interessierten Anwendern ein Internetportal unter www.all-for-one.com/zusatzloesungen. Hier lassen sich zudem Termine für Web-Sessions vereinbaren, anhand derer die Nutzenpotenziale im konkreten Anwendungsfall näher erläutert werden.