DMS-Lösung für Automobilhändler

18.08.2006
Von Jürgen Liebherr
Insigma liefert der Automotive-Branche eine weitreichende DMS-Lösung mit Anbindung an die Händlersysteme.

Die Insigma IT Engineering GmbH bietet auf Basis des Dokumenten-Management-Systems "ELO" eine Lösung für die Automotive-Branche an. Automobilhändler können auf diese Weise Informationen aus unterschiedlichen Quellen an verschiedenen Orten erfassen und in dem zentralen DMS verwalten. Speziell eingerichtete Workflows steuern Dokumente wie Fahrzeugakten, Schriftverkehr, E-Mails, Rechnungsbelege oder Lieferscheine über den gesamten Prozess ihrer Erstellung, Erfassung, Bearbeitung und langfristigen digitalen Aufbewahrung.

Zudem lässt sich Insigma ELO an Händlersysteme anbinden. Aus denen wiederum kann der Anwender über komfortable Suchfunktionen Dokumente aufrufen, weil diese ebenfalls automatisiert in das DMS integriert werden. Durch die automatisierte Vergabe von Schlagworten kann er bestimmte Vorgänge über die Eingabe der Fahrgestellnummer oder des Kennzeichens abfragen. Die sorgfältige Archivierung aller Dokumente hilft nicht nur bei der Garantieverfolgung, sondern bildet auch die Voraussetzung für die Erfüllung der Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen GDPdU.

Insigma stellt seine aktuelle DMS-Lösung für die Automotive-Branche auf der DMS Expo 2006 in Halle 8 am Stand J004/H003 vor.