DMS-Expo: Scanpoint präsentiert Digitalisierungsangebote

23.08.2007
Von Richard Knoll
Die Scanpoint Deutschland GmbH zeigt auf der DMS-Expo ihr Dienstleistungsportfolio rund ums Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten.

Scanpoint will Firmen vor allem darin unterstützen, Geschäftsprozesse, die etwa durch Rechnungen und Bestellungen entstehen, zu beschleunigen. Dabei werden die Dokumente unmittelbar nach dem Posteingang digitalisiert und können so innerhalb der Verwaltung schneller zwischen den einzelnen Abteilungen weitergeleitet werden. Zusätzlich lassen sich geschäftsrelevante Informationen auslesen und dem ERP-System zur Verbuchung zur Verfügung stellen.

Kunden können dabei laut Scanpoint wählen, ob die Digitalisierung im Haus stattfindet oder in einer der zehn Produktionsstätten, über die das Scanpoint-Franchise-Netzwerk bundesweit verfügt. Unternehmen, die über mehrere Filialen oder Niederlassungen verfügen, können dezentral beim nächsten Scanpoint ihre Dokumente scannen und sparen so den Versand an die Zentrale. Damit alle berechtigten Mitarbeiter Einblick in die Dokumente haben, legt Scanpoint die Dateien in einem nur für Kunden zugänglichen Bereich im Internet ab. Alternativ stellt Scanpoint die Dokumente auch auf Speichermedien oder über Datenübertragung zur Verfügung.

Zusätzlich zeigt Scanpoint auf der DMS-Expo zwei Lösungen, die das Personalwesen adressieren. Hierzu gehört zum einen die papierlose Abwicklung von Reisekostenabrechungen sowie die Digitalisierung und Klassifizierung von Personalakten nach vorgegebenen Strukturen einer Human-Ressources-Software.

Die Scanpoint Deutschland GmbH präsentiert ihre Lösungen auf der Kölner DMS-Expo in Halle 7 am Stand E003/F004.