DMS-Expo: ReadSoft präsentiert neue Lösung für eInvoice

31.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
ReadSoft stellt auf der DMS-Expo 2007 seine neue Lösung für eInvoice vor. Der Anbieter von Document Automation-Software hat ein Verfahren entwickelt, das die elektronische Rechnungslegung und Übermittlung als standardisierten Prozess in bestehende IT-Umgebungen integriert.

Mit der ReadSoft-Lösung können alle Arten elektronischer Rechnungsbelege in den gängigen Formaten verarbeitet werden. Im "ReadSoft eInvoice Connector" erfolgt zunächst die Überprüfung der elektronischen Signatur sowie deren Verifizierung gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Anschließend übergibt das neue Modul die Dokumente, die Signatur und das Verifizierungsprotokoll an das Invoice Cockpit. Hier werden die eInvoice-Rechnungen analog zu den herkömmlichen Rechnungen oder analog zu Rechnungen, die per EDI übermittelt wurden, verarbeitet. Das Invoice Cockpit zeigt als "Single Point of Entry" den aktuellen Status aller Rechnungen an und ermöglicht den Absprung auf die gescannte Rechnung oder direkt in SAP-Transaktionen. Unabhängig von der Art der Rechnungsübertragung steht der Buchhaltung damit ein vollständiges Rechnungseingangsbuch zur Verfügung. Ausgehend vom Invoice Cockpit lässt sich der Web Cycle, die ReadSoft-Workflowlösung für den Genehmigungsprozess, starten.

ReadSoft präsentiert sich auf der DMS-Expo in Halle 7, Gang F/G, Stand 060/061.