Diskettenlaufwerke rechtzeitig prüfen

11.11.1983

WIEN (pi) - Ein Gerät, mit dem die Leistungsfähigkeit von Diskettenlaufwerken ausgetestet werden kann. bietet jetzt Verbatim an. Generalrepräsentanz für Österreich und Comecon hat die Wiener Eurodia GesmbH.

Der Datalife-Diskettenlaufwerk-Analysator überprüft Herstellerangaben zufolge die vier Leistungsgebiete radiale Justierung, Diskettengeschwindigkeit, Diskettenbefestigung sowie Lesen/Schreiben. Der Benutzer kann entscheiden, ob er jeden Test einzeln durchführen oder alle gemeinsam ablaufen lassen will. Das Prüfungsergebnis klassifiziert der Analysator laut Verbatim als "gut", "noch brauchbar" oder "schlecht" beziehungsweise "Fehler" oder "okay". Nach Information des Anbieters können auch Anfänger und technisch ungeschultes Personal problemlos mit dem Gerät umgehen.

Informationen: Eurodia GesmbH, Woldgasse

37, A-1101 Wien, Tel.: 02 22/62 37 41.