Kaso OY:

Disketten feuersicher

08.04.1983

DÜREN (pi) - Verschiedene Möglichkeiten, seine Kassetten gegen schadhafte Einwirkungen von außen zu schützen, bietet die Kaso OY an. Ähnlich den deutschen Verfahren sind die Produkte des norwegischen Herstellers geprüft worden.

Das Diskettenfach ist geeignet für die Aufbewahrung von Disketten und magnetischem Datenmaterial, um sie gegen Feuer und Feuchtigkeit zu schützen. Im Inneren eines Kassenschrankes verleiht es magnetischem Datenmaterial, einen sicheren Schutz; es wurde im Brennofen des Staatlichen Technischen Forschungszentrums in Helsinki geprüft. Ferner wird der Data Safe "DS 3110" angeboten. Er schützt Disketten vor Feuer, Wasser, Magnetismus, Staub und falschem Gebrauch. Der Safe ist ebenfalls im Technischen Staatlichen Institut in Helsinki in der Ein-Stunden-Brandklasse getestet worden.

Informationen: Kaso OY, c/o Kaso Marketing ME GmbH, Dorfstr. 49, 5160 Düren CeBIT-Süd (Halle 2), Stand 1502