Discuss & Discover: Dittrichs digitale Denkfabrik

02.12.2008

Die Systems ist tot, lang lebe "Discuss & Discover - Beyond Bits and Bytes": Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München, baut die Veranstaltung zu einer All-in-one-Kommunikationsdienstleistung für IT-Entscheider um. Die "Discuss & Discover" findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 als reine B-to-B-Veranstaltung statt.

In den sechs Bereichen Messe, Konferenz, Corporate Events, Public Forum, Social Events und Online-Kommunikation soll stärker als bisher auf die individuellen Anforderungen und Wünsche der Aussteller eingegangen werden.

Für 2009 sind zunächst die Themenwelten "Mobility & Collaboration", "Infrastructure & Security" sowie "IT as a Service" geplant - doch könnten sich die Schwerpunkte je nach Bedarf verschieben. "Wir werden das gesamte Jahr über im Netz diskutieren, mit Anwendern sprechen und schauen, wie wir etwas verändern müssen oder können", stellte Dittrich ein Veranstaltungskonzept vor, das "nur zu 80 Prozent" festgelegt sei - die übrigen 20 Prozent blieben für Ideen aus der Branche offen. (sh)