Direktor Horst Kaiser (42), seit 1977 Leiter des Verkaufs ReproDruckverfahren und der Verkaufsabeilung Infotec von Kalle Niederlassung der Hoechst AG, Wiesbaden, feierte am 1. April 1978 sein 25jähriges Dienstjubiläum. Die Vertriebsorganisation l.M. Dat

12.05.1978

Direktor Horst Kaiser (42), seit 1977 Leiter des Verkaufs Repro/Druckverfahren und der Verkaufsabeilung Infotec von Kalle Niederlassung der Hoechst AG, Wiesbaden, feierte am 1. April 1978 sein 25jähriges Dienstjubiläum.

Die Vertriebsorganisation l.M. Datensysteme GmbH mit Hauptsitz in Hamburg expandiert in Süddeutschland. Vertriebsleiter Gerhard Grötsch (Foto) und Systemleiter Heinz Kopera sind verantwortlich für den Aufbau des Verkaufsbereichs Süd.

Zum Group Executive Vice President für die Bereiche Computer, Büroausrüstung, Verteidigung sowie Luft- und Raumfahrttechnik der Sperry Rand Corporation wurde Gerald G. Probst (54) berufen. Sein Nachfolger als Präsident des Unternehmensbereichs Sperry Univac wurde Richard L. Gehring (54), der seine Position als Executive Vice President der Sperry Rand Corporation beibehält.

Kenneth D. Blum ist seit kurzem Bereichs-Geschäftsführer des Addressograph-Multigraph-Konzerns für Zentral- und Osteuropa. Blum befehligt die Konzerngesellschaften in der Schweiz und Spanien, ferner die AM-Handelsorganisationen in Österreich, Italien und Portugal sowie den gesamten Ostblock-Handel. Er ist seit 1948 bei AM und war bereits deutscher Geschäftsführer Vize-Präsident der internationalen

AM-Vertriebsorganisation sowie Präsident der europäischen AM-Marketing-Zentrale. Blums neuer Geschäftssitz ist bei der Adressograph-Multigraph GmbH in Frankfurt.

Dr. Michel Domsch (36), Bereichsleiter bei SCS Scientific Control Systems GmbH, Hamburg, verläßt nach sechsjähriger Tätigheit das Unternehmen. Er übernimmt ab 1. Mai eine ordentliche Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwergewicht auf den Gebieten Personalwesen und Arbeitswissenschaft an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg.

Zum Geschäftsführer der in Darmstadt neu gegründeten Gnostic Forschung GmbH wurde Dieter Diegel berufen.

Auf Beschluß des Aufsichtsrates wurde Arno Bohn (31) zum Vorstandsmitglied der Nixdorf Computer AG bestellt. Bohn, der dem Unternehmen seit 1969 angehört und zuletzt als Vertriebsleiter Europa tätig war, übernimmt die Position des Arbeitsdirektors. Zusätzlich ist er verantwortlich für die Tochtergesellschaften in Europa.

Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellte der Aufsichtsrat Klaus Luft (36), der für das Vorstandsressort Marketing, Vertrieb Inland und Übersee, zuständig ist. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Heinz Nixdorf gehören dem Vorstand weiterhin Dr. Ewald Keysers (48) und Helmut Rausch an.