DirectInfo unterstützt Oracles 10g Express Edition

13.03.2007
Von Richard Knoll
Semantec geht mit einer neuen Ausführung seiner unternehmensweiten Suchmaschine DirectInfo an den Start. Die Version 5.7.2 unterstützt nun vollständig die kostenlose Oracle-Datenbank "10g Express Edition".

"DirectInfo 5.7.2" ermöglicht Unternehmen unter anderem die Volltextsuche in Dokumenten, E-Mails, Websites, Portalen und Datenbanken. Semantec zufolge ist das Produkt für Windows, Linux und Unix verfügbar. Die Installation und Inbetriebnahme als virtuelle Maschine soll in weniger als einer Stunde erledigt sein. Die "10g Express Edition" (Oracle XE ) ist eine Light-Version der Oracle-Datenbank "10g Release 2". Das Produkt ist kostenfrei zum Download erhältlich. Ein späterer Umstieg auf andere Oracle- Lizenzen ist jederzeit möglich.