Digitals Zukunft liegt im World Wide Web

14.11.1997

ANAHEIM (IDG) - "Digital Equipments Wachstum wird im Internet-Geschäft liegen", verkündete Bruce Claflin, zuständig für das weltweite Marketing und den Vertrieb seines Arbeitgebers auf einer Konferenz der DEC Computer User Society im kalifornischen Anaheim.

In seiner programmatischen Rede zeigte er sich überzeugt davon, daß das Web die künftige Standardplattform in Unternehmen sein wird. Digital werde deshalb auf Java als Programmiersprache setzen, auf Web-Anwendungen und Internet-Protokolle. Außerdem wolle man sich wie- der stärker auf das weltweite Netzwerkgeschäft konzentrieren. Darüber hinaus möchte das in Maynard, Massachusetts, ansässige Unternehmen weiterhin leistungsstarke Rechner auf der Grundlage von Alpha- und Intel-Chips bauen.