Gadget des Tages

Digicam mit 30-fach Zoom - Sony Cyber-shot HX100V

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer keine Lust auf dauernden Objektivwechsel hat, aber dennoch nicht auf einen guten Zoom verzichten will, sollte einen Blick auf Sonys neue HX 100V werfen.

Man muss kein Papparazzi sein, um sich an einem guten Zoom zu erfreuen. Wer jedoch keine Lust auf häufigen Objektivwechsel hat und eine Kamera für alle Gelegenheiten sucht, ist in der Klasse der Bridge-Kameras gut aufgehoben. Hier bietet Sony mit der neuen Cyber-shot HX 100V ein Modell mit hervorragenden Zoom-Werten.

Das 27-mm-Weitwinkelobjektiv - Vario-Sonnar® T von Carl Zeiss bietet 30fach optischen Zoom, der Exmor R™ CMOS Sensor 16,2 Millionen Pixel Auflösung. Darüber hinaus verfügt die Kamera unter anderem über ein intelligentes Schwenkpanorama, 3D Sweep Panorama und 3D-Standbildfunktion.

Die Kamera ist im Handel für Preise ab 420 Euro zu haben.