Dieter Wittner (36) ist zum District Manager der CIG Computers GmbH, Neu-Isenburg, mit Verantwortung als Gebietsverkaufsleiter für Hessen und Rheinland-Pfalz ernannt worden. Dem Unternehmen gehört er seit dem 1. Juli 1979 als Leasing-Berater an. Wittne

28.03.1980

Dieter Wittner (36) ist zum District Manager der CIG Computers GmbH, Neu-Isenburg, mit Verantwortung als Gebietsverkaufsleiter für Hessen und Rheinland-Pfalz ernannt worden. Dem Unternehmen gehört er seit dem 1. Juli 1979 als Leasing-Berater an. Wittner war zuvor bei MAI International tätig.

Wolfgang Hilbert (45), ehemaliger Produkt-Manager für MIL-Connectors der Münchener Amphenol, wechselte zur Cosmos Electronic GmbH München und zeichnet nunmehr für die Produktgruppen Lüfter, Netzgeräte und Steckverbinder verantwortlich.

Hans O. Sieverling (38) avancierte zum Vizepräsident für den Marketingsektor der Scriptomatic S. A. in Genf (laut eigenem Bekunden, weltgrößter Hersteller von Adressiermaschinen). In dieser Funktion ist er für die gesamten Marketing-Aktivitäten im europäischen Raum verantwortlich. Sieverling, seit 1972 bei Scriptomatic, war zunächst als Vertriebsleiter und seit 1973 als Geschäftsführer einer Scriptomatic-Tochtergesellschaft tätig. 1979 übernahm er die Verantwortung für alle Tochtergesellschaften auf dem europäischen Kontinent.

Zum neuen Vorsitzenden des Fachbeirates der Internationalen Büromesse Orgatechnik wurde der Vorsitzende des Verbandes der Stahlbüromöbelindustrie, der Gießener Fabrikant Franz Vogt anläßlich der Sitzung des Fachbeirates am 27. Februar in Köln gewählt. Vogt tritt die Nachfolge von Direktor Hans Bringer an, der nach langjähriger Tätigkeit im Interesse der Büro- und Informatikbranche, im vergangenen Jahr verstorben ist.

Dieter Verleger (48) wurde zum Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die

Schweiz bei dem Neu Isenburger Leasingunternehmen CIG Computer GmbH ernannt. Verleger war, bevor er zu CIG kam als Rechenzentrums-Leiter einer Pharmafabrik sowie als Verkaufsleiter einer Leasing-Gesellschaft tätig. Als Leiter eines Züricher Verkaufsbüros konnte er unter anderem auch Erfahrungen im Schweizer Finanzierungsgeschäft sammeln.

Jürgen P. Radler (38) wird mit Wirkung per 1. April 1980 in die Geschäftsleitung der Wiesbadener Universal Handelsgesellschaft Für Investitionsgüter mbH (UHG) eintreten. Zusammen mit dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Heinz Schumacher (34) will er am weiteren Ausbau des seit zwei Jahren im Markt befindlichen Unternehmens arbeiten. Radler war zuletzt bei Itel Deutschland als Vertriebleiter tätig. Seine EDV- und Finanzierungserfahrungen erwarb er unter anderem bei der damaligen Citicorp Leasing, der heutigen Citibank Leasing AG.

Dr. Hertha Firnberg, österreichische Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung besuchte während ihres dreitägigen Deutschlandaufenthaltes auch die Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung (GMD} in Bonn/St. Augustin. GMD-Vorstandsvorsitzender Professor Dr. Fritz Krückeberg erläuterte der von Bundesforschungsminister Dr. Volker Hauff eingeladenen Ministerin Aufgaben, Ziele und Programme des Unternehmens. Ein verstärkter Austausch von Informationen sowie der Aufenthalt österreichischer Wissenschaftler als Gastforscher in der GMD werden angestrebt.

Dr. Hans Werner Klement ist in die Geschäftsführung der CSID-Computer Sciences International Deutschland GmbH, Frankfurt, der deutschen Tochtergesellschaft der CSC-Computer Sciences Corporation, El Segundo/Kalifornien, eingetreten und wird den Geschäftsbereich Verteidigungssysteme übernehmen. Klement war bis Ende 1979 als Geschäftsführer bei einem der Konsortialpartner von CSID tätig.

Dr. Kenneth E. Iverson, Erfinder von APL (A Programming Language) verläßt nach zwanzig Jahren das Thomas J. Watson Research Center von IBM in Yorktown Heights. Iverson wechselt zu dem Timesharing-Anbieter I. P. Sharp in Toronto.