Ratgeber Karriere

Karriere-Ratgeber 2009

Dieter Kastenhuber, Ray&Berndtson

08.01.2009
Vom 8. bis 21. Januar 2009 beantwortet Personalberater Dieter Kastenhuber Fragen über die Jobperspektiven zu Beginn eines Jahres mit vielen Fragezeichen.
Dieter Kastenhuber kennt das Beratungsgeschäft aus dem FF.
Dieter Kastenhuber kennt das Beratungsgeschäft aus dem FF.

Dieter Kastenhuber leitet als Partner bei Ray & Berndtson den Bereich "Telco, Media & Technology (TMT)" und ist auf die Besetzung von Executive- und Professional- Positionen in den sich schnell verändernden TMT-Märkten spezialisiert. Vor seiner Karriere bei Ray & Berndtson war er mehr als zwölf Jahre lang Strategieberater bei Gemini Consulting. Als Vice President trug er die weltweite Verantwortung für das Hightech-Beratungsgeschäft, führte ein globales Team von mehr als 400 Strategieberatern und war Mitglied im globalen Cap Gemini Telecom & Media Board. Nach dieser Tätigkeit arbeitete er als Geschäftsführer bei der Cap Gemini Deutschland und wechselte danach zu Unisys, wo er als Vice President und Managing Partner verantwortlich war für das europäische TK- und Mediengeschäft. Weitere Stationen seiner mehr als 25-jährigen Karriere waren Digital Equipment, Gruber, Titze & Partner, Management Partner und Ogilvy & Mather.

Dieter Kastenhuber ist Diplomkaufmann und hat an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen und Nürnberg studiert und war danach Fulbright-Stipendiat in Los Angeles.

Ray & Berndtson Unternehmensberatung GmbH gehört seit mehr als 40 Jahren zu den führenden internationalen Gesellschaften im Executive Search und in der Führungskräftebeurteilung. Die deutsche Gesellschaft ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell 110 Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg und München. Weltweit sind 830 Mitarbeiter an 58 Standorten in 35 Ländern für Ray & Berndtson tätig. Die Berater arbeiten in international vernetzten Industry und Functional Practices, die sich auf die branchenspezifischen Bedürfnisse der Klienten konzentrieren.