Diebold kooperiert mit Headhunter-Firma

17.06.1988

FRANKFURT/MÜNCHEN (ujf) - Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Diebold Deutschland GmbH, Frankfurt, ergänzt nach eigenen Angaben seine Beratungspalette "um alle mit der Besetzung von Führungspositionen zusammenhängenden Aufgaben". Zu diesem Zweck hat sich Diebold mit der Münchner Personalberatung Delta Management Consultants zusammengetan, die über den Partner einen besseren Zugang zur DV-Branche sucht.

Die Kooperation sei zwar vertraglich fixiert, doch eine Kapitalverflechtung gebe es nicht, beteuerten Sprecher beider Firmen in Frankfurt. Man werde sich nur gegenseitig empfehlen und gegebenenfalls in Teamwork die Klienten beraten. Den Verdacht, die Frankfurter wollten mit Hilfe der befreundeten Headhunterei ihre hervorragenden Kontakte zu Führungskräften der Branche vermarkten, wiesen Diebold-Chef Gerhard Adler und Delta-Partner Alexander Lentze zurück. Durch Wildern im eigenen Kundenkreis schadete sich Diebold doch nur selbst.