Diebe stehlen Gehaltsdaten der Londoner Polizei

23.11.2006
Dem britischen IT-Dienstleister LogicaCMG wurden drei Laptops mit Gehaltsdaten der Londoner Metropolitan Police gestohlen.

Der Raub geschah laut Branchendienst „ZDNet UK“ bereits am vergangenen Donnerstagabend und wurde dann am Freitagmorgen von LogicaCMG-Mitarbeitern entdeckt. Vermutlich sind rund die Hälfte aller Londoner Stadtpolizisten betroffen, diese werden gerade über den Datenklau informiert.

LogicaCMG wickelt für die Metropolitan Police Gehälter und Pensionen ab. Welche Details dazu genau abhanden kamen und wie viele Polizisten betroffen sind, wollte die Polizei unter Berufung auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Insidern zufolge befanden sich auf den Notebooks die Gehalts- und Pensionsdetails von mehr als 15.000 Polizeibeamten. (tc)