Die zwei

07.04.1978

BONN/WIESBADEN - Es gibt bisher zwei Datenschutzbeauftragte für die öffentliche Verwaltung: Für den Bund ist seit einigen Wochen Prof. Dr. Hans Peter Bull, zuvor Ordinarius der Jurisprudenz an der Uni Hamburg. Auf dem DSB-Kongreß nutzt er zum ersten Mal die Gelegenheit, in einem großen, programmatischen Referat "Das BDSG in der ersten Phase seiner Verwirklichung - Bestandsaufnahme und Entwicklungstendenzen" die Prinzipien seiner Amtsführung zu erläutern.

Sein bisher einziger Kollege auf Länderebene ist der hessische Datenschutzbeauftragte Prof. Dr. Spiros Simitis. Der international renommierte Experte für Arbeitsrecht (Uni Frankfurt und derzeit vorübergehend Gastprofessor an der Yale University Law School) steuert zum DSB-KONGRESS '78 ein Referat zum strittigen Thema "BDSG und Betriebsverfassungsgesetz" bei.