2 Abgänge bei Bayer

Die wichtigsten CIO-Wechsel in der Chemie 2013

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Sowohl Bayer Material Science als auch Bayer Healthcare verzeichneten im Jahr 2013 Änderungen an der IT-Spitze. Ein Rückblick auf die CIO-Wechsel in der Chemie- und Pharmabranche.

In den IT-Abteilungen der Chemie-Branche gab es im ausgehenden Jahr einige prominente Wechsel. Mit Laurie Miller bekam Bayer Material Science eine neue IT-Chefin, Bayer Healthcare mit Johannes Schubmehl einen neuen IT-Chef.

Dem Wechsel bei Bayer Healthcare ging eine weitere Meldung voraus: Matthias Moritz war zu Almirall nach Barcelona gegangen. In Deutschland war er nicht nur für seine Arbeit bei Bayer bekannt - er steht auch gerne als Bassgitarrist auf der Bühne. Die wichtigsten Personalwechsel der Chemie- und Pharmabranche haben wir hier zusammengestellt.