IBM auf der CeBIT und Outsourcing unter Druck

Die Videos der Woche

Patrick Hagn

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Email:
Connect:
Diesmal stellen uns Messechef Frank Pörschmann und IBM-Deutschland-Geschäftsführerin Martina Koederitz ihre Pläne für die CeBIT vor. Aber auch die COMPUTERWOCHE hat dort einiges zu bieten. Außerdem zeigt uns Joachim Hackmann die aktuellen Herausforderungen des IT-Outsourcings auf.

PreCeBIT 2013: Frank Pörschmann, Deutsche Messe

Messechef Frank Pörschmann erläutert, wie sich das diesjährige CeBIT-Motto „Shareconomy“ durch sämtliche Messebereiche und das Programm der Global Conferences ziehen wird. Auch die Messe selbst will davon profitieren. Über eine „Open Innovation Platform“ soll eine Diskussion im Netz angeregt werden, wie sich die CeBIT künftig weiterentwickeln soll.


IBM auf der CeBIT 2013: Martina Koederitz im Interview

"Rethink your Business" ist das Motto der IBM auf der CeBIT in diesem Jahr. Martina Koederitz erklärt welche Entwicklungen ein Umdenken erfordern und wie man diesen begegnen kann.

COMPUTERWOCHE auf der CeBIT 2013

Wie jedes Jahr gibt es von der COMPUTERWOCHE reihenweise Highlights auf der CeBIT. Drei Ausgaben der Messezeitschrift, ePapers und iPad-Editionen stehen auf dem Programm. Jobsuchende sollten auf jeden Fall dem Job&Karriere-Zentrum der COMPUTERWOCHE in Halle 9, Stand E54 einen Besuch abstatten und ihrer Karriere auf die Sprünge helfen.

IT-Outsourcing unter Druck

Die IT-Auslagerung wandelt sich erheblich. Cloud-Alternativen schaffen Preis- und Veränderungsdruck, außerdem gewinnen Offshore-Provider trotz Gegenwinds an Bedeutung.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Newsletter 'Nachrichten morgens' bestellen!