Die Valid Logic Systems in Kalifornien berief Ian Ash auf den Posten des Präsidenten und Chief-Officer für Valid International. Alle europäischen Valid-Niederlassungen werden unter der Leitung der 44jährigen Führungskraft stehen, die über 20 Jahre Branch

12.07.1985

Die Valid Logic Systems in Kalifornien berief Ian Ash auf den Posten des Präsidenten und Chief-Officer für Valid International. Alle europäischen Valid-Niederlassungen werden unter der Leitung der 44jährigen Führungskraft stehen, die über 20 Jahre Branchenerfahrung bei IBM mitbringt.

Die Rank Xerox GmbH in Düsseldorf bestellte Manfred Siebenlist zum Geschäftsführer. Nach langjähriger Tätigkeit bei der IBM Deutschland GmbH bekleidete er zuletzt eine Position in der Geschäftsführung der Claas OHG, Harsewinkel. Seine neuen Aufgabengebiete umfassen Vertrieb und Marketing.

Siebenlist ist Nachfolger von Willi Böcker, der weiterhin für den Xerox-Konzern tätig sein wird.

Die neugeschaffene Aufgabe eines Produktmanagers für Zentraleinheiten und Systemsoftware übernahm Einhardt Schmätzke bei der Prieme Computer GmbH in Wiesbaden. Vor seiner Tätigkeit bei Prieme war er in ähnlichen Positionen bei Sperry und Philips tätig. Mit Wirkung vom 1. April 1985 leitet Dr. Bernd Thießen die Vertretung der Universal Computer Leasing GmbH in Wiesbaden für die Bereiche Bayern, Österreich und Schweiz.

Im Alter von 88 Jahren verstarb am 5. Juni 1985 Senator Dr. h. c. Friedrich Sperl, von 1941 bis 1965 geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Geschäftsleitung des Frankfurter Kommunikationsunternehmens Telefonbau und Normalzeit in Frankfurt/ Main, jetzt unter Telenorma firmierend.