Die Universität von London entscheidet sich für ERP-Lösung von Agresso

12.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Universität von London implementiert die Finanz- und Business-Management-Lösung des deutschen Softwarehauses Agresso im Wert von rund 700.000 Euro.

Die Hochschule war auf der Suche nach einem modernen, flexiblen Finanzsystem, um das Reporting zu verbessern und die Geschäftsprozesse zu rationalisieren. Das ERP-System sollte außerdem für Anwender, die nicht aus dem Finanzbereich stammen, leicht bedienbar sein. Agresso gewann den Vertrag in letzter Runde gegen Oracle. Das ERP-System, das im Laufe von 2007 bis 2008 in Betrieb gehen soll, wird die Hauptinstitute der Uni London unterstützen. Die laufende Entwicklung des Systems wird dabei von einer starken akademischen Benutzergruppe unterstützt, die von Agresso extra dafür ins Leben gerufen wurde.