Die Universität Frankfurt hat der Pandacom GmbH, Frankfurt, einen Auftrag zur Realisierung eines Hochgeschwindigkeitsnetzes in Höhe von einer Million Mark erteilt. Der in den Bereichen Rüstung und Telekommunikation tätige französische Konzern Matra Commun

27.03.1992

Die Universität Frankfurt hat der Pandacom GmbH, Frankfurt, einen Auftrag zur Realisierung eines Hochgeschwindigkeitsnetzes in Höhe von einer Million Mark erteilt.

Der in den Bereichen Rüstung und Telekommunikation tätige französische Konzern Matra Communication S.A. weist für 1991 einen konsolidierten Nettoverlust von neun Millionen Franc aus.

Das Übertragungsvolumen hat sich im X.25-Wissenschaftsnetz WIN nach Angaben des DFN-Vereins binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt. Im Januar 1992 wurden 181 424 MB übertragen, im Januar 1991 waren es 77 254 MB.

Schneider & Koch eröffnet im April zwei neue Geschäftsstellen in München und Karlsruhe, die für die regionale Betreuung und Projektbegleitung der süd- und südwestdeutschen SK-Partner zuständig sind.