Die Uccel Corp. meldet für das Geschäftsjahr 1986 einen um 47 Prozent höheren Gewinn. Vor Berücksichtigung von Steuergutschriften erreichte das Softwarehaus einen Ertrag von 17,2 Millionen Dollar. Den Umsatz im abgelaufenen Finanzjahr (31.12.) beziffert

13.03.1987

Die Uccel Corp. meldet für das Geschäftsjahr 1986 einen um 47 Prozent höheren Gewinn. Vor Berücksichtigung von Steuergutschriften erreichte das Softwarehaus einen Ertrag von 17,2 Millionen Dollar. Den Umsatz im abgelaufenen Finanzjahr (31.12.) beziffert der in Dallas beheimatete Anbieter von Systemsoftware auf gut 140 (Vorjahr: 126,8) Millionen Dollar. Innerhalb der ersten neun Monate des letzten Jahres hat Uccel eine Gesellschaft für Minicomputersysteme, einige RZ-Dienstleistungsaktivitäten und drei kleinere Software-Betriebszweige abgestoßen. Diese hätten 1985 zwar noch etwa die Hälfte des Umsatzes, aber so gut wie keinen Ertrag mehr gebracht. Zum Jahresende investierte das börsennotierte Unternehmen noch rund 60 Millionen Dollar in den Kauf von sechs Softwareunternehmen.