Die Telekom meldet den 300 000sten Btx-Teilnehmer. Pro Monat wird der Dienst nach Angaben des Postunternehmens nun über sechs Millionen mal angewählt. Seit kurzem kann auch das Kursbuch der Deutschen Bundesbahn über Btx abgerufen werden. Der Netzanbiete

20.12.1991

Die Telekom meldet den 300 000sten Btx-Teilnehmer. Pro Monat wird der Dienst nach Angaben des Postunternehmens nun über sechs Millionen mal angewählt. Seit kurzem kann auch das Kursbuch der Deutschen Bundesbahn über Btx abgerufen werden.

Der Netzanbieter Infonet hat den Abschluß einer Vertriebsvereinbarung mit der Evernot Systems Inc. bekanntgegeben. Das Abkommen sieht die Vermarktung der weltweiten Infonet-Services in den Bereichen X.25, LAN to WAN-Connectivity sowie Mehrwertdiensten mit Pauschalgebühren vor. Evernet gehört mit zu den größten Service-Providern in Nordamerika.

Eine Absichtserklürung für ein gemeinsames Unternehmen im Bereich TK-Übertragungssysteme haben die Ascom Holding AG, Bern, und die Ericsson Telecom AB, Stockholm, unterzeichnet. Das jointventure mit Sitz in Bern, an dem Ascom zu 60 Prozent und Ericsson zu 40 Prozent beteiligt sein werden, soll modernste Übertragungssysteme entwickeln, fertigen und international vertreiben.