Heilbronner Betrieb gewinnt Landeswettbewerb

Die tds erhält das Prädikat familienfreundlicher Betrieb

24.04.1992

HEILBRONN (CW) - Das Dienstleistungsunternehmen Tele-Daten-Service GmbH (tds) erzielte beim Landeswettbewerb "Frauen- und familienfreundliche Betriebe" in Baden-Württemberg den ersten Platz im Dienstleistungsbereich.

Seit einigen Jahren arbeitet das Heilbronner Unternehmen an Konzepten, die es den Frauen, aber auch den männlichen Mitarbeitern erleichtern sollen, Familie und Erwerbstätigkeit unter einen Hut zu bringen. Zu den Maßnahmen gehören eine flexible Arbeitszeitregelung Teilzeitmodelle und Beurlaubungsmöglichkeiten .

Während des Erziehungsurlaubs erhalten die Mitarbeiter regelmäßig Informationen aus ihrem Team. Sie können auch das Weiterbildungsangebot der tds nutzen. Der DV-Dienstleister und sein Anteilspartner Wüba Württembergische und Badische Versicherungs AG initiierten eine Kindertagesstätte. Hier werden Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und zwölf Jahren ganztags betreut. Ein Heimarbeitsmodell, also die Kombination einer Beschäftigung zu Hause und im Unternehmen, sowie die Organisation eines Einkaufsdienstes befinden sich zur Zeit in der Entscheidungsphase. Das tds-Frauenforum arbeitet zur Zeit noch an weiteren Vorhaben.