C

Die Spitze im Visier

12.02.2003
Von Peter Chylla

 

 

 

 


• Peter Chylla ist Mitglied des Vorstands der Thyssen Krupp Serv AG und Vorsitzender der Geschäftsführung Triaton GmbH. Sein Ziel: „Das Unternehmen, das ich vertrete, an die Spitze zu führen.“

• 1987 stieg der Wahl-Düsseldorfer bei Thyssen ein. Später leitete er den Bereich Informationstechnik der Thyssen Stahl AG. Heute trägt er die Verantwortung für etwa 3000 Mitarbeiter und eine halbe Milliarde Euro Budget.

• Der IT-Manager studierte an der Technischen Universi-tät München Informatik und promovierte 1986 am Leibniz-Rechenzentrum der Baye-rischen Akademie der Wissenschaften.

• Der Liebhaber moderner Architektur und italienischer Opern baut nicht nur Unternehmen, sondern auch Haus und Garten gerne um. Vorbildcharakter haben für ihn Unternehmer mit den Zielen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Als Vorstand der Thyssen Krupp Serv AG steht Peter Chylla (49) für die strategische Ausrichtung seines Unternehmens in Richtung Dienstleistung.