Web-Fallen enttarnt

Die schwarze Liste des Internets

14.02.2012
Von 


Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für Foundry tätig. Momentan als Chef vom Dienst online für cio.de.

Vorsichtsmaßnahmen ergreifen

Warnt vor manchen Abzock-Websites: McAfee Site Advisor
Warnt vor manchen Abzock-Websites: McAfee Site Advisor

Einen zuverlässigen automatischen Schutz vor Betrug & Abzocke gibt es nicht. Zumindest ansatzweise kann Sie der kostenlose McAfee Site Advisor vor Internet-Fallen bewahren. Er integriert sich in den Internet Explorer und in Firefox und warnt vor einigen, aber längst nicht vor allen betrügerischen Websites.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt. (pah)