Sturmflut, Toiletten-Unfall, Cocktails

Die schlimmsten Datendesaster 2013

Simon verantwortet als Program Manager Executive Education die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Festplatten, Handys und andere Datenträger funktionieren gut - zumindest solange, bis der Datenteufel zuschlägt. Und der kommt meist recht unerwartet.

Alle Jahre wieder veröffentlicht Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und Information Management, die Top-10-Liste der Datenverluste - zusammengetragen in Laboren der ganzen Welt. Auch im diesjährigen sind wieder jede Menge merkwürdige Vorfälle zu bestaunen...