Die Position des Vertriebsdirektors des Geschäftsbereiches Funktelefone der Motorola GmbH, Wiesbaden, bekleidet nun Hans Joachim Kreuzer (36, links). Er trägt damit die Verantwortung für die Vertriebswege Handel, Distribution, OEM, Private-Label, Automot

13.11.1992

Die Position des Vertriebsdirektors des Geschäftsbereiches Funktelefone der Motorola

GmbH, Wiesbaden, bekleidet nun Hans Joachim Kreuzer (36, links). Er trägt damit die Verantwortung für die Vertriebswege Handel, Distribution, OEM, Private-Label, Automotive und Paneuropean-Market in Deutschland. Zum neuen Vertriebsleiter Handel für den Motorola-Geschäftsbereich Funktelefone wurde Uwe Lauer (31, rechts) bestellt. Er tritt die Nachfolge von Bernd Schmidtbauer an und berichtet direkt an Hans Joachim Kreuzer.

Die Open Software Foundation (OSF) erweiterte mit Gary Bard ihre Führungscrew. Er bekleidet fortan die neue Position des Chief Operating Officers und berichtet direkt an OSF-President und CEO David Tory. Bard war zuvor Division-President bei der Computer Science Corp., Morristown im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Europa-Managerin der kalifornischen Caere Corp, wurde Edda Tusinac ernannt. Sie leitet von München aus die gesamten europäischen Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten des Unternehmens.

Gerhard Romen ist zum Director Central Europe und zum Geschäftsführer der Sybase GmbH, Düsseldorf, ernannt worden. Zuletzt war er als Vice-President Central Europe bei Softswitch tätig.

Wolfgang Hirsch (50) ist neuer Managing Director der Bull-Tochter Zenith Data Systems GmbH (ZDS) in Langen. Hirsch kommt von Toshiba und zeichnet für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich.

Der kalifornische Festplattenhersteller Conner Peripherals Inc., San Jose, verpflichtete mit David Mitchell einen neuen President und Chief Operating Officer. Er ersetzt William Almon, der zum Vice-Chairman berufen wurde und fortan mit dem ebenfalls zum Vice-Chairman ernannten William Schroeder neue Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen untersuchen wird. Schroeder gibt im Rahmen dieser Umbesetzungen seine weltweite Vertriebs- und Marketing-Verantwortung ab, die er laut Conner ohnehin nur temporär innehatte. Seine Aufgaben übernahm David Ludvigson als Senior Vice-President of Worldwide Sales and Marketing, der von Mips Computer zu Conner stieß.

Rainer Lionel d'Arcy (54) übernahm die neugeschaffene Position "Direktor Marketing" bei der Strässle Datentechnik Holding in Stuttgart. Zuvor war er Geschäftsführer sowohl bei der Nestler GmbH für den Bereich Marketing und Technik als auch bei der Strässle-Beteiligungsgesellschaft Nestler Electronics.

Neuer Vice-President Sales and Marketing of Europe wurde bei Advanced Micro Devices (AMD) Guiliano Meroni (43). Er tritt damit die Nachfolge von Terryll Smith (42) an, der von der Europa-Zentrale in Genf ins AMD-Headquarter nach Sunnyvale zurückkehrte und nunmehr das Amt des Vice-President International Sales and Marketing bekleidet. Meroni berichtet an Smith.

Die Dortmunder Geschäftsstelle des Druckerdistributors Printec GmbH, Hainburg, leitet nun Bodo Bause. Zu seinen Aufgaben gehören die gesamte Organisation und Verwaltung der ihm anvertrauten Niederlassung. Darüber hinaus ist er für die Koordination des Vertriebs, für den Umsatz sowie für das Personalwesen der Dortmunder Niederlassung verantwortlich.