Die niederländische Tron B.V. dehnt ihr Modemangebot auf den deutschen Markt aus. Als Hauptlieferant der holländischen Postbehörde - die Tron Holding hält bei Modems einen Marktanteil von 55 Prozent - sieht Geschäftsführer Robert Nieland keine Schwierigk

27.02.1987

Die niederländische Tron B.V. dehnt ihr Modemangebot auf den deutschen Markt aus. Als Hauptlieferant der holländischen Postbehörde - die Tron Holding hält bei Modems einen Marktanteil von 55 Prozent - sieht Geschäftsführer Robert Nieland keine Schwierigkeiten, den FTZ-Bestimmungen der Bundespost entsprechen zu können. Harmonisierend werden laut Nieland ferner 1988 die EG-Prüfrichtlinien wirken.

*

Die österreichische Mupid Computer GmbH, Graz, bietet ein automatisches Tankstellen-Abrechnungssystem auf Btx-Basis an. Die erfaßten Daten werden auf Fehler überprüft, zu der DV-Abteilung des Mineralöllieferanten übertragen und weiterverarbeitet. Bei täglich 100 Daten muß eine Tankstelle beispielsweise 23 Pfennig für den Informationstransfer zahlen.

*

Die Daten- und Diagnose-Systeme GmbH, München, hat die FTZ-Zulassung für folgende zwei Multiplexer erhalten; für den "DCP5016/5017", einen 8- beziehungsweise 16-Kanal, asynchronen statistischen- und Zeitmultiplexer mit einer Leistungsgeschwindigkeit von 64 Kilobit pro Sekunde; für den Sechs-Kanal-Zeitmultiplexer "DCP9050" mit 64-Kilobit-pro-Sekunde-Leistung.