Apple-Trends 2012

Die neuen Macs im Jahr 2012

04.02.2012
Von Christian Möller

Mac Mini, Fazit

Auch der Mac Mini bekommt 2012 Intels neue Prozessoren aus der Ivy-Bridge-Baureihe und - zumindest bei einer Konfiguration - schnellere AMD-Grafikchips spendiert. Das Gehäusedesign wird Apple allerdings unverändert beibehalten.

Bewährt hat sich ebenfalls die spezielle Server-Konfiguration des Mac Mini, die mit zwei internen Notebook-Festplatten ausgerüstet ist. An dieser Stelle dürfte Apple die 500-Gigabyte-Laufwerke allerdings durch aktuelle 750 Gigabyte oder sogar ein Terabyte fassende Festplatten ersetzen.

Fazit

Das Jahr 2012 wird ein spannendes und interessantes Mac-Jahr werden. Die Highlights werden der neue Mac Pro und die Umstellung auf Intels Ivy-Bridge-Architektur sein, die sich durch fast alle Produktreihen ziehen wird. Besonders spannend wird das 15-Zoll Macbook Air werden, das im Frühjahr kommen soll, sofern die Gerüchteküche Recht hat.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation Macwelt.