Die Münchener Macrotron GmbH - Exclusiv-Vertreiber für Fairchild Systems im deutschsprachigen Raum - hat nun auch die Vertretung der in-circuit-Boardtester von Testline übernommen. Die Testline Inc. ist von Fairchild übernommen worden. Die Alfred Neye -

25.08.1978

Die Münchener Macrotron GmbH - Exclusiv-Vertreiber für Fairchild Systems im deutschsprachigen Raum - hat nun auch die Vertretung der in-circuit-Boardtester von Testline übernommen. Die Testline Inc. ist von Fairchild übernommen worden.

Die Alfred Neye - Enatechnik GmbH (Quickborn) hat mit der Perkin-Elmer Data Systems Terminals Division ein Distributor-Abkommen geschlossen und will Perkin-Elmer Data Systems Terminals im Wert von etwa einer Millionen Mark absetzen.

Die PA Management Consultants GmbH bezog in der Ohmstraße 8 in München 40 ein neues Büro.

Der IBM-Geshäftsbereich Text- und Datensysteme der Niederlassung München residiert nun am Prinzregentenplatz 7 in München 80.

Das erste Honeywell-Großsystem vom Typ 68/DPS Multics, das Außerhalb der USA installiert wird, geht an die englischen Universitäten von Bristol und Bath. Sie werden mit 60 beziehungsweise 150 interaktiven Terminals an dem Computer hängen, der etwa zwei Millionen Pfund Sterling Installationswert repräsentiert.