CW-Ranking

Die meistgenannten IT-Vorstände im September 2008

24.10.2008

Henning Kagermann auch weiterhin optimistisch

Die Top 25 der meistgenannten IT-Vorstände im September 2008.
Die Top 25 der meistgenannten IT-Vorstände im September 2008.

Im September hat SAP-Co-Chef Henning Kagermann hauptsächlich durch seine Zuversicht Schlagzeilen gemacht. Trotz der weltweiten Konjunkturabkühlung blickt der SAP-Co-Chef optimistisch in die Zukunft. Wie das Manager Magazin berichtete sieht Kagermann „sein“ Unternehmen trotz der Finanzkrise in den USA, in Europa und in Asien weitgehend verschont. In Europa sei der Geschäftsausblick für SAP stark, sagte er auf einer Investorenkonferenz in New York. Auch in Asien sei das Geschäft „gesund“. Und bald werde sich auch die Entwicklung in Nordamerika normalisieren, ist sich Kagermann sicher. Ob Kagermann als SAP-Vorstand dies jedoch noch erleben wird, ist fraglich. Im Mai 2009 wird Kagermann aus dem Vorstand der SAP ausscheiden und Platz für den derzeitigen Co-Vorstand Leo Apotheker machen. Ab den Zeitpunkt werden wir dann wohl mehr von Apotheker hören. Zurzeit befindet er sich noch auf Platz 15 des Computerwoche-Rankings, da er Kagermann in den Medien anscheinend öfters mal den Vortritt lässt.