Apfel Ads

Die lustigsten Apple-Werbespots

Alexander Dreyßig

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.

Email:
Apple wird von seinen Anhängern quasi religiös verehrt. Nicht ganz unschuldig daran sind die kreativen und oft auch unterhaltsamen Werbeclips des Konzerns. Wir haben die besten gesammelt.

Selbst als überzeugter Apple-Kritiker muss man eingestehen, dass einem beim Begriff Apple sofort Attribute, wie jung und innovativ durch den Kopf schießen. Kein Wunder, wurde man über viele Jahre von den äußerst fleißigen und zugegebenermaßen auch äußerst fähigen Köpfe der Apple Marketing-Abteilung mit lustigen Werbeclips des Konzerns bearbeitet.

Apple versus Microsoft

Die Beziehung von Apple zu Microsoft ist von einer geradezu manischen Hassliebe geprägt. Kein anderes Feindbild hat die Apple-Verantwortlichen zu ähnlich kreativen Höchstleistungen getrieben, wie der Kampf gegen den Riesen aus Redmont. Wobei das Schema immer das Gleiche war: junger, hipper Mac gegen alten und latent vertrottelten Microsoft-PC.

Newsletter 'Hardware' bestellen!