Die Kompanie der Helden landet auf dem Handy

31.10.2006
THQ Wireless veröffentlicht am 3. November die mobile Umsetzung des zahlreich gelobten Strategiespiels 'Company of Heroes'.

Company of Heroes ist eines dieser Strategiespiele für den PC, das schon im Vorfeld mit Skepsis unter den Kritikern zu kämpfen hatte. Im Blickpunkt stand vor allem der geschichtliche Hintergrund: zu "ausgebrannt" sei das Szenario des Zweiten Weltkriegs hieß es. Doch die Skeptiker wurden Lügen gestraft und das Spiel erhielt, insbesondere aufgrund seines Gameplays, von Spielern und verschiedenen Spielemagazinen durchweg positive Resonanz.

Kein Wunder also, dass sich THQ Wireless an eine Handy-Umsetzung des PC-Titels gesetzt hat, die nun am 3. November erscheinen wird. Natürlich spielt auch das mobile Company of Heroes, wie schon sein PC-Pendant, vor dem geschichtlichen Hintergrund des Zweiten Weltkrieges. Der Spieler steuert hierbei die Männer der Able-Kompanie durch verschiedene Kampagnen ? angefangen bei der Invasion in der Normandie, kämpft sich die wagemutige Truppe quer durch den europäischen Kontinent.

Das Gameplay des Handyspiels wurde logischerweise den Java-Gegebenheiten angepasst. Demnach ist aus dem Echtzeit-Strategiespiel für den PC ein rundenbasiertes Strategiespiel fürs Handy entstanden. AreaMobile ist schon sehr gespannt auf eine Testversion des Spiels und hofft, schon bald einen ausführlichen Company of Heroes-Gamecheck präsentieren zu können.

powered by AreaMobile