Die kalifornische 3Com Inc. kooperiert bei Ethernet-Bausteinen für PC-Netz-Produkte mit National Semiconductor. Durch ihre bereits im November angekündigte Zusammenarbeit wollen die Unternehmen die Kompatibilität von Chips und 3Com-Ethernet gewährleisten

06.02.1987

Die kalifornische 3Com Inc. kooperiert bei Ethernet-Bausteinen für PC-Netz-Produkte mit National Semiconductor. Durch ihre bereits im November angekündigte Zusammenarbeit wollen die Unternehmen die Kompatibilität von Chips und 3Com-Ethernet gewährleisten sowie deren Markteinführung forcieren. Auch bei der Entwicklung kompatibler Übertragungssysteme wollen 3Com und NatSemi zusammenwirken: Die Konfiguration, bestehend aus dem LAN-Entwicklungsboard "DP839EB", der Network-Software "3 + " sowie der Dokumentation, soll noch im ersten Quartal 1987 erhältlich sein.