Speck made in Germany

Die iPhone-Tasche für die Pfanne

22.09.2009
Eine deutsche Specktasche wird eines der exklusiven und kuriosen Ausstellungsstücke in der New Yorker "Gizmodo Gallery".
Wie hätten Sie's denn gerne? Cross, medium oder roh?
Wie hätten Sie's denn gerne? Cross, medium oder roh?

Die Galerie hat vom 23. bis 27. September 2009 geöffnet. Die handgemachte iPhone-Hülle aus Filz sieht aus wie ein Stück Frühstücksspeck und ist eines der Highlights bei der diesjährigen Präsentation von extravaganten Gadgets. Verfügbar ist die Filzhülle auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes.

Die "Gizmodo Gallery" findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Auf der Ausstellung werden verschiedenste Gadgets aus den Bereichen Computer, Technik und Zubehör gezeigt. Neben der deutschen Filztasche fürs Handy gibt es zum Beispiel den Original Apple Phone Prototypen, einen Computer aus Matsch, einen Pfannkuchen spuckenden Roboter und andere verrückte IT-Spielereien.

Seit einem Jahr sorgt das "Bacon Case" für Aufsehen in der Blogger- und Gadgetszene. Die iPhone-Hülle wurde von der bayerischen DaWanda-Designerin Antje Schmitt entworfen und gehört zu den meistgeklickten Produkten im Online-Kaufhaus. Die Kunden von Antje Schmitt kommen aus der ganzen Welt. Regelmäßig verschickt sie die Specktasche nach Amerika, Russland, Iran und Japan. Mittlerweile gibt es viele weitere kulinarisch-modische Accessoires wie das Spiegelei-Handycase, den Speckwürfel-iPod-Schoner oder den Frühstücksspeck-Schlüsselanhänger.

powered by AreaMobile