Vor dem Start

Die IFA putzt sich raus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wenigen Stunden vor dem Start der IFA laufen die Vorbereitungen an den Messeständen auf Hochtouren. Einige Hersteller haben bereits der Presse an den Vortagen ihre Messe-Highlight vorgestellt.

An allen Ecken wird noch gehämmert, geschraubt und gewienert, damit die IFA-Stände pünktlich zum Einlass der Besucher in vollem Glanz erstrahlen. Wir haben für Sie erste Eindrücke von den Pressekonferenzen und vom Aufbau der weltgrößten Messe für Consumer Electronics in einer Bildergalerie zusammengestellt. (awe)