Die IBM - Deutschland ernannte neue Geschäftsführer: den Geschäftsbereich Datenverarneitung leitet nunmehr Edmund D. Michel, der bisher als Stellvertretender Geschäftsführer amtierte. Den Bereich Produktion übernahm Gert H. Müller als Nachfolger des im

04.06.1976

Die IBM - Deutschland ernannte neue Geschäftsführer: den Geschäftsbereich Datenverarneitung leitet nunmehr Edmund D. Michel, der bisher als Stellvertretender Geschäftsführer amtierte.

Den Bereich Produktion übernahm Gert H. Müller als Nachfolger des im letzten Jahr verstorbenen Reinhold Ilg.

Gerhard Raith wird für den Bereich Text- und Datensysteme verantwortlich sein.

Damit verfügt die IBM - Deutschland jetzt über zehn Geschäftsführer. ob

Dipl.-Kfm. D. Sauer, Marketing Direktor der Sperry Univac, Sulzbach / Taunus, wurde am 30. April in den Ausstellerbeirat der "Systems 77" berufen. Für die Münchener Messegesellschaft dokumentiert dies einen großen Erfolg: Nunmehr scheint sicher, daß 1977 erstmals auch die großen DV - Hersteller auf der "Systems" ausstellen werden. ob

Veränderungen gab es bei der CTM - Computertechnik Müller GmbH, Konstanz: Frank Schneider (34) übernahm die Leitung der zentralen Anwender - Software mit Schwerpunkt "Software - Koordination und Standard - Software". Schneider war vor seinem CTM - Engagement acht Jahre bei der Nixdorf Computer AG tätig.

Joachim Stinshoff (27) übernahm die Verkaufsleitung der CTM - Produkte und wird für die Gesamtproduktpalette im In- und Ausland zuständig sein. Auch Stinshoff hat Nixdorf -Vergangenheit: Er war zuletzt Vertriebsleiter der Geschäftsstelle in München. ob