Die Gründung zwei neuer Unternehmensbereiche hat jetzt die Gould Inc., Rolling MeadowsIllinois, bekanntgegeben. So wurde Firmenangaben zufolge die Abteilung Elektronische Systeme in die Geschäftszweige Industrieautomationssysteme und Informationssysteme

08.02.1985

Die Gründung zwei neuer Unternehmensbereiche hat jetzt die Gould Inc., Rolling Meadows/Illinois, bekanntgegeben. So wurde Firmenangaben zufolge die Abteilung Elektronische Systeme in die Geschäftszweige Industrieautomationssysteme und Informationssysteme untergliedert.

*

Mit 130 Millionen Mark erreichten die Einkäufe der IBM 1984 bei der Berliner Wirtschaft einen Rekordstand. Damit war das Einkaufsvolumen den Angaben des Branchenführers zufolge um 25 Prozent höher als 1983. Im Zuge der Umstellung auf die Fertigung modernster Magnetplattenspeichersysteme sind in der dortigen IBM-Produktionsstätte in den letzten drei Jahren 100 Millionen Mark investiert worden.

*

Den Abschluß zweier OEM-Verträge über den Vertrieb des im Dezember 1984 angekündigten Mikros Micral 30 meldete jetzt der Bull-Konzern, Paris. Demnach werden die Jistral, eine Tochtergesellschaft der Jeumont-Schneider-Gruppe, und die Honeywell Information Systems Italia den neuen Bull-Arbeitsplatzcomputer im OEM- Bereich anbieten.