IT Service Management

Die größten Herausforderungen im ITSM

Simon verantwortet auf Computerwoche online redaktionell leitend überwiegend alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz. Er entwickelt darüber hinaus innovative Darstellungsformate, beschäftigt sich besonders gerne mit Datenanalyse und -visualisierung und steht für Reportagen und Interviews vor der Kamera. Außerdem betreut der studierte Media Producer den täglichen Früh-Newsletter der Computerwoche. Aufgaben in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.
Um erfolgreich ITSM-Projekte umzusetzen, neue Services und Produktideen so einzuführen, dass die Mitarbeiter zufrieden sind, die Technik funktioniert und die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, muss alles passen. Wie das geht, sehen Sie hier.

Es sind vor allem drei Bereiche, in denen Projekte erfolgreich sein müssen: Menschen, Technik, Finanzen. Hermann Klein vom Enterprise-Service-Management-Anbieter Efecte stellt bei COMPUTERWOCHE-TV die größten Herausforderungen im Bereich IT-Service-Management vor:

Bereit, wenn Sie es sind...

Anschließend stand uns Klein noch für unser Buzzword-Verhör "Bereit, wenn Sie es sind" zur Verfügung und gab seinen Kommentar zu einigen Begriffen aus der IT- und IT-Services-Welt: