IT Service Management

Die größten Herausforderungen im ITSM

Simon verantwortet als Program Manager Executive Education die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Um erfolgreich ITSM-Projekte umzusetzen, neue Services und Produktideen so einzuführen, dass die Mitarbeiter zufrieden sind, die Technik funktioniert und die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, muss alles passen. Wie das geht, sehen Sie hier.

Es sind vor allem drei Bereiche, in denen Projekte erfolgreich sein müssen: Menschen, Technik, Finanzen. Hermann Klein vom Enterprise-Service-Management-Anbieter Efecte stellt bei COMPUTERWOCHE-TV die größten Herausforderungen im Bereich IT-Service-Management vor:

Bereit, wenn Sie es sind...

Anschließend stand uns Klein noch für unser Buzzword-Verhör "Bereit, wenn Sie es sind" zur Verfügung und gab seinen Kommentar zu einigen Begriffen aus der IT- und IT-Services-Welt: